In Erding geboren (*1976), in Riedenburg (Altmühltal) aufgewachsen und zum Studiumsversuch für Lahramt Geistigbehindertenpädagogik nach München gekommen, lebe ich inzwischen in München Neuhausen. Das Atelier, den Arbeitsalltag und den Familienalltag teile ich mir mit meiner Familie und den 3 Kindern im Altern von 1, 3 und 5.

Nach dem Abschluss an der Fachakademie für Photodesigen München als staatlich geprüfter Photodesigner im Jahr 2003 war die Freiberuflichkeit mein Weg, welche mich jetzt schon seit gut 20 Jahren begleitet.

Von 1998 bis 2007 arbeitete ich als pädagogische Hilfskraft bei dem Verein Helfende Hände, im Wohnheim für mehrfach-schwerstbehinderte Erwachsene Menschen. Durch die Verbundenheit bin ich sehr stolz darauf, dass ich den Verein auch heute noch zu meinen wichtigen Kunden zählen kann.

www.fabian-helmich.de

Neben der Photographie beschäftigt mich seit gut 5 Jahren eine Text-Bild-Beton Kombination, die ein tolles Spannungsfeld zwischen den unterschiedlichen Elementen erzeugen kann. www.helmich-art.de

Der Verbundenheit in meine Heimat Riedenburg und die Neugier im Kontext mit dem künstlerischen Schaffen lies mich die Gestaltende Gesellschaft gründen im Jahr 2020. Ein gemeinnützige UG, die als satzungsmäßiges Ziel die Schaffung von Räumen für Künstler in einem Artist in Residence Program hat. www.gestaltendegesellschaft.de

Kontakt

SOZIALE MEDIEN​